FCH Herren Hier dreht sich alles um unsere Herrenmannschaften

Hier entlang

FCH Damen Alles rund um den Damenfußball des FC Hammerau

Hier entlang

FCH Juniors News und Berichte rund um unsere Junioren findet ihr hier

Hier entlang
16
Jul

Herren nehmen erste Hürden

Geschrieben von Oliver Bickelmann. Veröffentlicht in FCH News Herren

Erste in beiden Pokalwettbewerben gefordert - Zweite mit Testerfolg

(OB) Die erste Herrenmannschaft des FC Hammerau trifft am kommenden Dienstag auf die DJK Weildorf im Wieningerpokal. Das Pokalderby findet um 19 Uhr in Weildorf statt. Während die DJK einen 1:0 Sieg gegen den TSV Bad Reichenhall feiern durfte, setzte sich der FC mit 4:1 in der Ramsau durch. Der Gastgeber tritt im Übrigen mit seiner ersten Mannschaft gegen den Club an. Zunächst hatte man eigentlich die Zweite gemeldet. 

Im Totopokal muss die Elf von Hakan Elmaci am Sonntag in sieben Tagen nach Rohrdorf-Thansau reisen. In der ersten Runde setzte sich der FC mit 3:1 beim TSV Bad Reichenhall durch. Der FC darf bislang mit den Fortschritten der Vorbereitung durchaus zufrieden sein. Alle vier neuen Spieler wurden regelmäßig eingesetzt, einiges an Positionsveränderungen getestet und in den Einheiten tagszuvor hart trainiert, was in der Summe zu einigen Abstimmungsproblemen führte. Besonders beim 3:1 Sieg gegen die Kurstädter sahen die FC-Fans jedoch bereits sehr, sehr gute erste 30 Minuten, auf die man nun aufbauen will. Mit dem Test beim SV Laufen hat die Elf nun drei Spiele absolviert. Bis zum Saisonstart könnten im Idealfall noch fünf weitere Begegnungen hinzukommen. Genügend Zeit also, um das Team weiter an die Leistungsgrenze zu führen und die Mannschaftsteile aufeinander abzustimmen. 

Auch die Zweite hat nach ihrer ersten Trainingswoche einen Test absolviert. Gegen den SC Inzell II zeigte das Team eine ordentliche Partie und siegte verdient mit 3:1. Das ist fürs Erste ein Ausrufezeichen, immerhin trifft der FC zum Auftakt der B-Klassenrunde auf eben diesen SC Inzell II. Weiter geht es hier am Donnerstag mit einem Testspiel beim klassenhöheren BSC Surheim II um 19 Uhr auf dem Surheimer Sportgelände. 






Wieviele sind online

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online