FCH Herren Hier dreht sich alles um unsere Herrenmannschaften

Hier entlang

FCH Damen Alles rund um den Damenfußball des FC Hammerau

Hier entlang

FCH Juniors News und Berichte rund um unsere Junioren findet ihr hier

Hier entlang
03
Aug

Club zu Gast in Siegsdorf

Geschrieben von Oliver Bickelmann. Veröffentlicht in FCH News Herren

Kreisligaauftakt des FC Hammerau beim TSV Siegsdorf

(OB) Nach rund 5 Wochen Vorbereitung wird es nun endgültig Ernst für den FC Hammerau um Trainer Hakan Elmaci. Am ersten Spieltag reist die Elf zum TSV Siegsdorf. Unterm Strich liegt der Gegner dem Club, auch wenn man zu Saisonbeginn im letzten Jahr eine bittere Pille beim TSV schlucken musste. Den Heimsiegen (5:1 2015, 4:2 2016 und einem Auswärtssieg 0:3 2015) steht eben auch die letztjährige 3:0 Niederlage im August 2016 gegenüber. 

Damals spielte der Club druckvoll nach vorne und konnte sich das klare Chancenplus erarbeiten. Am Ende wurde die Elf jedoch mit einigen schnellen Gegenstößen ausgekontert, einfach ausgehebelt und für viele vergebene Chancen eiskalt bestraft. Dem ersten Treffer von A. Frauendienst in der 33. Minute folgten zwei weitere Konter nach 72 Zeigerumdrehungen von M. Wurm und nach 90 Minuten von M. Huber. Der FC ist dieses mal also gewarnt und man darf gespannt sein, wie das Team das erste Auswärtsspiel in diesem Jahr angehen wird. Auf die Balance zwischen dem hohen Offensivdrang und einer sicheren Abwehrleistung wird es im Besonderen ankommen. Anders als noch am Samstag in Teisendorf wird der Club dieses Mal mit einem vollen Kader anreisen. Alex Triller, Lucas Dillenbourg und Daniel Götzinger sind wieder mit von der Partie. Am Samstag wird sich also zeigen, wohin die Reise für den FC geht. Anpfiff im nahen Siegsdorf ist um 16:00 Uhr. Der FC freut sich über viele mitreisende Fans zum Ligastart 2017. 






Wieviele sind online

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online