FCH Herren Hier dreht sich alles um unsere Herrenmannschaften

Hier entlang

FCH Damen Alles rund um den Damenfußball des FC Hammerau

Hier entlang

FCH Juniors News und Berichte rund um unsere Junioren findet ihr hier

Hier entlang
09
Aug

Legt die Erste nach?

Geschrieben von Oliver Bickelmann. Veröffentlicht in FCH News Herren

Auch in Neuötting will der FC Revanche nehmen

(OB) Nach dem gelungenen Saisonauftakt in Siegsdorf reist die Erste des FC Hammerau am Samstag (Anpfiff 17 Uhr) nun nach Neuötting. Auch hier will der Club Wiedergutmachung für die letztjährige bittere 1:2 Niederlage nehmen und somit einen perfekten Saisonstart feiern. 

In Siegsdorf sicherte der Club zunächst sein Tor ab und spielte geduldig nach vorne. Der Sieg ohne Gegentor und ohne gelbe Karten für den FC stimmt zuversichtlich, dass man in diesem Jahr besser in das Spieljahr starten kann als noch in der Vorsaison. Hier ließ der FC besonders in den ersten Spielen einige Punkte unnötig liegen. Mit dem TSV Neuötting trifft die Elf von Hakan Elmaci auf einen unangenehmen Gegner. Im Mai spielte der FC zwar zunächst klar überlegen und konnte auch verdient in Führung gehen, in der zweiten Hälfte verlor der Club jedoch seine Linie und wurde vom Gastgeber am Ende niedergekämpft. Aus diesem Spiel will man nun natürlich die richtigen Lehren ziehen und wie in Siegsdorf mit einer sicheren Defensivleistung und zügigen Angriffen in der Offensive den nächsten Dreier einfahren. Dann hätte der FC nicht nur Revanche für die bittere Pille im Mai genommen, sondern auch einen perfekten Saisonstart hingelegt. 






Wieviele sind online

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online