FCH Herren Hier dreht sich alles um unsere Herrenmannschaften

Hier entlang

FCH Damen Alles rund um den Damenfußball des FC Hammerau

Hier entlang

FCH Juniors News und Berichte rund um unsere Junioren findet ihr hier

Hier entlang
13
Jul

E-1 holt Sparkassenpokal

Geschrieben von Oliver Bickelmann. Veröffentlicht in FCH Juniors

Spannendes Endspiel im Neunmeterschießen entschieden

(OB) Das Finale im Sparkassenpokal der E1-Junioren bestritten im Stadion des ESV Freilassing die SG Schönau und der FC Hammerau. Sowohl im Spiel um Platz 3 wie auch im Endspiel musste das Neunmeterschießen enge Partien entscheiden. Um Platz drei setzte sich der BSC Surheim mit 6:5 gegen den ESV Freilassing durch. Das Endspiel ging mit dem gleichen Ergebnis an die Kicker des FC Hammerau, die sich künftig Sparkassenpokalsieger 2017 nennen dürfen.

Die Jungs der SG Schönau zeigten auch im Finale, dass sie den Titel ebenso verdient gehabt hätten. Ihre gute Leistung wurde zunächst auch belohnt durch den Führungstreffer nach 35 Spielminuten. Der Club kam jedoch schnell zurück und fünf Minuten später trafen die Hammerauer zum Ausgleich. Das spannende Spiel konnte in der regulären Spielzeit nicht mehr entschieden werden. Es musste die Neunmeterlotterie entscheiden. Hier schossen alle Schützen tolle Neunmeter, der FC traf am Ende einmal mehr. Mit ihren Trainern Peppi Lechner und Manuel Weiß freuten sich die Hammerauer Jungs über einen großen Titel, den sie sich auch voll und ganz verdient haben. Im laufenden Wettbewerb steigerte sich das Team schließlich von Spiel zu Spiel immer weiter. 






Wieviele sind online

Aktuell sind 23 Gäste und keine Mitglieder online