FCH Herren Hier dreht sich alles um unsere Herrenmannschaften

Hier entlang

FCH Damen Alles rund um den Damenfußball des FC Hammerau

Hier entlang

FCH Juniors News und Berichte rund um unsere Junioren findet ihr hier

Hier entlang
14
Jul

F1 bärenstark zum Titel !!!

Geschrieben von Oliver Bickelmann. Veröffentlicht in FCH Juniors

F1-Jugend holt Vachadoafa-Cup 2017

 

(HH) Einen großartigen Turniererfolg zum Saisonabschluß feierte die F1-Jugend des FC Hammerau am Sonntag in Vachendorf. Die Jungs um Trainer Hans Hinterstoißer konnten sich gegen starke Konkurrenz durchsetzen und holten den Vachadoafa-Cup 2017. Im letzten Jahr war man - damals noch als F2-Jugend - bei diesem Turnier bereits Zweiter geworden.

Bei sommerlichen Temperaturen spielten zehn Teams in zunächst zwei Fünfergruppen gegeneinander. In den beiden Halbfinalen mussten die Gruppenersten jeweils gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe antreten. Die FC-Jungs haben dabei keine von den sechs Partien verloren. Dem 1:1 zu Beginn gegen den TSV Bad Reichenhall, der sich als der wiederholt unangenehme Gegner erwies, folgten fünf Siege. Je länger das Turnier dauerte, desto besser und sicherer wurden die Hammerauer Jungkicker. Gute Raumaufteilung im Defensivverhalten und vorne im Angriff gnadenlose Effektivität waren die Markenzeichen an diesem Sonntag. Im Halbfinale konnten die Hammerauer als Sieger der Gruppe B gegen die Gleichaltrigen vom SV Kirchanschöring die Oberhand behalten. Im Finale besiegten die FCler den ESV Freilassing mit 4:1. Jeder Spieler erhielt vom Veranstalter einen Mini-Pokal mit nach Hause.






Wieviele sind online

Aktuell sind 21 Gäste und keine Mitglieder online