FCH Herren Hier dreht sich alles um unsere Herrenmannschaften

Hier entlang

FCH Damen Alles rund um den Damenfußball des FC Hammerau

Hier entlang

FCH Juniors News und Berichte rund um unsere Junioren findet ihr hier

Hier entlang
02
Aug

Ehrung für Gernot Althammer

Geschrieben von Oliver Bickelmann. Veröffentlicht in FCH Veranstaltungen

Fairness zahlt sich aus (Von Andreas Pils)

Hammerau. – Im Rahmen der Hauptversammlung hat der scheidende Rupert-Jugend-Spielgruppenleiter Stefan Fritzenwenger, ein Kuvert vom Bayerischen Fußballverband dabei, welches er offiziell an Referee Gernot Althammer aushändigte.

 

Der FC-Vorstand habe in Freilassing ein D-Jugendspiel gepfiffen, bei dem ein ESV-Akteur auf das Tor schoss und der Ball im Netz landete. Der Zwölfjährige ging zum Schiedsrichter und sagte, dass das Tor nicht zähle, da das Außennetz ein Loch habe. Nach Überprüfung war tatsächlich im Tornetz ein Loch. Im Spielbericht hat Gernot Althammer unter „Vorkommnisse“ vermerkt, dass es eine faire Geste des Spielers Christopher Utzmeier war - Stefan Fritzenwenger hatte es dann weitergemeldet. Der Spieler wurde kürzlich mit einem Trikot vom BFV und einer Urkunde des DFB geehrt.

Es gibt im BFV die Aktion „Fair ist mehr“ und dazu überreichte Fritzenwenger an Althammer ein Trikot. Dieser bedankte sich und erläuterte zu dem Spiel, er stand diagonal zum Tor und habe den Treffer nicht gesehen. Es sei nicht selbstverständlich zu sagen es sei kein Tor und es gelte dem Buam gegenüber Respekt.






Wieviele sind online

Aktuell sind 16 Gäste und keine Mitglieder online